Rücksendung

Sollten Sie unerwartet Artikel zurückschicken müssen, können Sie die erhalten Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

bonprix gewährt Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht, sofern die Ware vollständig, in der Originalverpackung und sich in ungebrauchtem sowie unbeschädigtem Zustand befindet.

Der Kaufvertrag wird erst wirksam nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist oder sobald Sie den Kaufpreis ganz oder teilweise bezahlt haben (Kauf auf Probe).

Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware und verlängert sich bei einer Lieferung in mehreren Teilen, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware ohne Angaben von Gründen an folgende Adresse:

bonprix Handelsgesellschaft AG
Postfach
8088 Zürich

Bitte geben Sie Ihre Rücksendung an jeder Poststelle der Schweizerischen Post auf (kostenpflichtig). Bei der Rücksendung erhalten Sie von der Poststelle einen Beleg. Bewahren Sie diesen gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisen dieses Beleges gutgeschrieben werden.

Sie haben keinen Lieferschein mehr? Kein Problem, kopieren Sie einfach die Rechnung und legen diese mit zur Rücksendung.

Auch unser Kundenservice kann Ihnen eine Rechnungskopie erstellen.

Der Rücksendeaufkleber ist nicht mehr vorhanden? Auch kein Problem. Sie schreiben einfach unsere Adresse auf das Paket:

bonprix Handelsgesellschaft AG
Postfach
8088 Zürich

 

Häufig gestellte Fragen zum Thema „Rücksendung“:

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung gutgeschrieben wird?

Wie werden Rücksendungen verrechnet?

Warum werden auf der Retourenbestätigung nicht alle von mir zurückgesendeten Artikel angezeigt?

Wie kann ich Artikel zurücksenden?