Mitarbeiter

Wie wichtig ist Euch ein gutes Arbeitsklima?

Sehr wichtig.

Wir bei bonprix legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Ein freundlicher Umgangston, eine offene und angenehme Atmosphäre und das Arbeiten im Team sind uns sehr wichtig. 

Viele unserer Mitarbeiter sind Mütter und Väter von kleinen Kindern. Deshalb gibt es für sie besonders flexible Arbeitszeiten. Und weil wir ein Unternehmen der Otto Group sind, profitieren unsere Mitarbeiter auch von einem großen Angebot an Weiterbildung und an einem umfassenden Gesundheitsmanagement.

Werdet Ihr für Eure Mitarbeiter auch aktiv?

bonprix kümmert sich weltweit um die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und organisiert zahlreiche Aktivitäten. So gibt es beispielsweise betriebsinterne Fitnesskurse und sportliche Aktivitäten an Wochenenden (Mountainbiking, Skifahren, Nordic Walking) und weitere kostenfreie Angebote zur Förderung der Gesundheit.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt – vor Ort wird Obst und Gemüse von lokalen Erzeugern verkauft.

Darüber hinaus wird jedes Jahr während der Sommerferien ein Sommer-Camp für die Kinder der bonprix Mitarbeiter veranstaltet.