Menschen

Wer arbeitet bei bonprix?

Bei uns arbeiten weltweit mehr als 3.900 Menschen gut und gerne zusammen.

Der wichtigste Faktor für unseren Erfolg sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Ihre Ideen, ihr Know-how und ihr kreativer Einsatz sind es, die uns zu dem machen, was wir heute sind. Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen, wir freuen uns über eigenverantwortliches Handeln und Initiative. Wir glauben an Teamwork, auch wenn die Teammitglieder manchmal auf verschiedenen Kontinenten sind. Und wir ziehen alle an einem Strang, um unseren Kundinnen überall auf der Welt die beste bonprix-Mode zu bieten. Wir lernen gemeinsam aus Erfahrungen und wir feiern gemeinsam Erfolge. Kurz gesagt: bonprix – it's us!

Was begeistert die Geschäftsführung bei bonprix?

Vier Geschäftsführer lenken das Unternehmen bonprix. Das Management besteht aus Rien Jansen, Dr. Kai Heck, Markus Fuchshofen und Dr. Richard Gottwald.
Seit dem 1. Januar 2019 hat Dr. Richard Gottwald den Vorsitz inne.

"Mode ist eine der schönsten Nebensachen der Welt. Wir bei bonprix machen Mode, in der sich jede Frau, in jedem Alter und in jeder Größe gut fühlen kann. Wir bringen monatlich neue Kollektionen heraus, mit denen wir Kundinnen in vielen Ländern Freude bereiten. Besonders stolz bin ich darauf, dass hohe Qualität, Nachhaltigkeit und bezahlbare Mode bei uns sehr gut zusammen passen." Rien Jansen, verantwortlich für Einkauf, Marketing und Retail

"Wir setzen alles daran, unseren Kundinnen, egal ob sie unterwegs oder zu Hause sind, jederzeit ein inspirierendes Modeerlebnis und tolle Services zu bieten, damit sie gern und komfortabel bei uns einkaufen. Mich begeistert, wie unsere Teams mit dem Einsatz neuester Technologien die verschiedenen Shops immer weiter perfektionieren. So bleiben unsere Geschäftsmodelle immer up to date – genauso wie unsere Mode." Dr. Kai Heck, verantwortlich für Finanzen, IT und Services

"Unsere Erfolgsgeschichte startete mit 10 Mitarbeitern und einem 32-seitigen Katalog. Heute sind wir ein erfolgreiches, internationales Mode- und E-Commerce-Unternehmen. Diesen Weg von bonprix über die Jahre zu begleiten, war faszinierend für mich. Ich freue mich sehr, mit meinen Kollegen gemeinsam die Zukunft von bonprix weiter zu gestalten." Markus Fuchshofen, verantwortlich für E-Commerce Management, Vertrieb Inland, Marke und Werbung

"Im Geschäftsleben ist nichts motivierender als gemeinsam erarbeiteter und gemeinsam gefeierter Erfolg. Die besondere Stärke von bonprix liegt aber auch im Umgang mit den unvermeidlichen "Niederlagen". Gerade das konsequente Lernen aus gemachten Fehlern führt dazu, dass die Menschen bei bonprix es immer wieder schaffen, mit frischer Energie und kreativen Ideen neue Wege für den Erfolg der Zukunft zu finden." Dr. Richard Gottwald, Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortlich für Vertrieb Ausland, Personal und Unternehmenskommunikation.